Video aus Wachsfigurenkabinett Gruselige Wachsfiguren von Kate und William gehen viral

Düsseldorf · William beißt die Zähne zusammen und Kate schielt in die Kamera - so stellt sich das Polnische Wachsfiguren Museum in Krakau den Prinz und die Prinzessin von Wales vor. Nun ist ein Video der gruseligen Wachsfiguren auf Tiktok viral gegangen.

Prinz William: Das ist der Prince of Wales - Fotos
10 Bilder

Das ist Prinz William, Duke of Cambridge

10 Bilder
Foto: dpa/Victoria Jones

Strahlend, perfekt gestylt und stets vorzeigbar - so präsentieren sich Prinz William (40) und Prinzessin Catherine (41) in der Öffentlichkeit. Und genau so makellos lächeln sie auch den Besuchern des berühmten Museums „Madame Tussaud's“ in London entgegen. Nicht ganz so gelungen sind die Figuren der beiden Royals, die jetzt auf Tiktok für Furore sorgen.

Das Polnische Wachsfiguren Museum in Krakau hatte 2018 ein Bild der beiden Figuren veröffentlicht, besondere Aufmerksamkeit bekamen sie aber erst durch ein aktuelles Tiktok-Video. In dem macht das Thronfolgerpaar aus Wachs einen eher gruseligen Eindruck. William fletscht die Zähne und grinst bedrohlich in die Kamera, während Catherine mit steifem Lächeln aus dem Bild schielt. „Williams Gesichtsausdruck bringt mich um“, kommentierte eine Userin unter das Video.

Neben dem royalen Paar tauchen im Video auch die verstorbene Königin Elizabeth II. (†96), ihr Ehemann Prinz Philip und Prominente wie Lady Gaga auf. Und auch die sind nicht wirklich gut getroffen. Dass das nicht wirklich schlimm, sondern eher lustig ist, zeigen die knapp zwei Millionen Likes des Videos.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort