Überraschung beim Selfie Kate als royale Photobomb

Auf ihrer Australienreise müssen Kate und William gleich serienweise mit aufs Foto. Einem jungen Neuseeländer gelang jedoch eine ganz besondere Aufnahme: Bei seinem Selfie mogelte sich die junge Herzogin unverhofft mit aufs Bild.

So erweckt sein Foto, das seit einigen Tagen mit wachsender Geschwindigkeit um die Welt geht, zumindest den Eindruck einer klassischen "Photobomb". So nennen sich im englischen Sprachraum jene unverwechselbaren Bilder, bei denen sich im Hintergund eine weitere Person überraschend aufs Bild eingeschlichen hat. Der - oder diejenige, die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte, gerät so zur Nebensache.

Meistens besitzen solche Momente eine ganz eigene Komik. So auch der, zu dem ein Teenager beim Staatsbesuch von Kate und William auf den Auslöser drückte. Das Portal "Buzzfeed" entdeckte es, "Jezebel" gab dem Bild eine 8,5 auf der Photobombing-Skala, das Time-Magazine feierte es als "Royal Flush".

Schnell mauserte sich die bei Imgur veröffentlichte Aufnahme zum Hit. Aufgenommen wurde sie vermutlich bereits am Montag in Christchurch, Neuseeland.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort