Ungewöhnliche Freundschaft Kaninchen und Gorilla sind beste Kumpels

Erie/USA · Die Gorilladame Samantha im Erie Zoo im US-Staat Pennsylvania hat seit kurzem einen eher ungewöhnlichen Gefährten an ihrer Seite: ein Kaninchen namens Panda. Der Zoo hatte Samantha und Panda vergangenen Monat miteinander bekannt gemacht, weil der 47 Jahre alte Gorilla zu alt sei, um einen Artgenossen an die Seite zu bekommen.

 Gorilla-Dama Samantha hat einen neuen Gefährten.

Gorilla-Dama Samantha hat einen neuen Gefährten.

Foto: dapd, Greg Wohlford

Samantha hatte seit dem Tod eines männlichen Gorillas 2005 keinen Freund, der ihr ständig Gesellschaft leistete. Wie die Zeitung "Erie Times-News" am Freitag berichtete, ist Samantha offenbar zufrieden mit ihrem neuen Mitbewohner. So kraule der Gorilla dem Kaninchen sanft das Kinn und teile mit ihm sein Futter.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort