Vor Touristen in der Elfenbeinküste Kaimane fressen ihren Pfleger

Abidjan · Vor den Augen von Zuschauern haben an einem bei Touristen beliebten See in der Elfenbeinküste hungrige Kaimane ihren Tierpfleger gefressen.

Die Reptilien fielen am See der Hauptstadt Yamoussoukro über den laut Staatsmedien "unangefochtenen Meister der Echsen", Toké Dicko, her, wie der Gouverneur Augustin Thiam am Dienstag sagte. Ein Tourist hatte den etwa 60-Jährigen demnach darum gebeten, für Fotos näher an die Tiere heranzugehen.

Die Kaimane im See von Yamoussoukro sind eine Touristenattraktion in der Hauptstadt der westafrikanischen Elfenbeinküste. Nach 36 Jahren im Dienst hatte Dicko seine Aufgabe eigentlich bald an zwei andere Pfleger abgeben wollen, darunter sein Sohn. Die Behörden kündigten nun schärfere Sicherheitsmaßnahmen an dem See an.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort