Youtube-Hit Süßes Känguru folgt Besitzer auf Schritt und Tritt

Düsseldorf · Wo Jackson O'Doherty ist, da ist sein Känguru-Baby Damien nicht weit. Die Kleine hüpft ihm beim Einkaufen hinterher, begleitet ihn zur Arbeit und sogar beim Pinkeln.

 Känguru-Papa O'Doherty und seine kleine "Damien" spielen zusammen am Strand.

Känguru-Papa O'Doherty und seine kleine "Damien" spielen zusammen am Strand.

Foto: Screenshot: Youtube

Ein Känguru als Haustier - das scheint für den Australier Jackson O'Doherty ganz normal zu sein. Dabei ist sein Känguru-Baby ganz schön anhänglich, denn die kleine "Damien" hüpft ihm ständig hinterher: Die beiden buddeln zusammen im Sand, spielen Fangen, gehen einkaufen oder werkeln zusammen auf der Baustelle.

Känguru-Baby wird zum viralen Hit 2016
Foto: RPD_RP-Online

Eine große Hilfe ist Damien dabei nicht. Als O'Doherty versucht, das kleine Känguru zum Sandburgen bauen zu animieren, hoppelt es nur verdutzt in die falsche Richtung. Auch auf Fangen spielen hat Damien keine Lust. Am liebsten liegt sie faul in O'Dohertys Armen und macht Selfies mit Passanten. Das Youtube-Video dazu ist schon jetzt ein Hit.

Ganz ernst gemeint ist das Video natürlich nicht. Känguru-Papa O'Doherty bezeichnet sich selbst als "Social Media Entertainer" und hat schon eine Reihe viraler Videos produziert.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort