Überfall in Cannes Räuber erbeutet Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro

Cannes · Bei einem Überfall auf einen Juwelier im südfranzösischen Cannes hat ein Unbekannter Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro erbeutet. Der Mann gab sich zunächst als Kunde aus, als er den Juwelier Harry Winston betrat, und zog dann eine Pistole, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute.

 In Cannes ist dieser Juwelier überfallen worden.

In Cannes ist dieser Juwelier überfallen worden.

Foto: afp

Bei dem Überfall an der bekannten Uferpromenade von Cannes wurde kein Schuss abgegeben. Die Polizei versuchte, dem Täter mit Hilfe von Überwachungsvideos auf die Spur zu kommen. Der Mann war bei dem Überfall nicht maskiert, trug aber eine Sonnenbrille.

In der mondänen Festivalstadt Cannes kommt es immer wieder zu Aufsehen erregenden Überfällen auf Juweliere. Im Juli 2013 hatte ein bewaffneter Mann bei einem Rekordraub dutzende mit Diamanten besetzte Schmuckstücke im Wert von mehr als 100 Millionen Euro erbeutet.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort