US-Polizei ermittelt Justin Bieber soll ein Eierwerfer sein

Die Polizei von Los Angeles ermittelt US-Medien zufolge gegen Pop-Star Justin Bieber wegen Eier-Vandalismus. Der Sänger soll das Haus seines Nachbarn mit knapp zwei Dutzend Eiern beworfen haben.

Der Nachbar sei stinksauer auf Bieber, berichtet die aus Klatsch und Tratsch spezialisierte Website
tmz.com. Angeblich ist die Beweislage erdrückend: Nicht nur der kostbare venezianische Putz des Hauses sei besudelt, sondern die Tat auch mit einem Video dokumentiert. Darin soll der Täter zu sehen sein, wenn auch nur schemenhaft. Fotos zeigen Eierschalen und deren Inhalt an Türen und Fassade.

Was in der Nacht zu Freitag zum Streit zwischen Bieber und seinem Nachbarn führte, geht es dem Bericht nicht hervor. Sie sollen zuvor schon mehrfach aneinandergeraten sein.

Die Polizei nimmt die Sache jedoch dem Vernehmen nach ernst. Zwei Ermittler sind mit dem Fall befasst. Sie bewerten den Vorfall als Straftat, weil der Sachschaden mehr als 400 US-Dollar beträgt, der in Kalifornien rechtlich definierten Schwelle. Laut tmz geht es um Zehntausende Dollar.

Das waren die bestbezahlten Musiker 2013
12 Bilder

Das waren die bestbezahlten Musiker 2013

12 Bilder

Einer anonymen Quelle zufolge ist die Polizei außerdem sehr daran interessiert, Bieber endlich haftbar zu machen. Schon mehrfach ist er mit dem Gesetz in Konflikt geraten, indem er randalierte oder durch beispielsweise Urinieren in der Öffentlichkeit Aufsehen erregte.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort