Frankreich Junger Mann erschießt mit Pumpgun drei Menschen

Paris · Ein junger Mann hat in Südfrankreich auf offener Straße drei Menschen erschossen. Der etwa 20 Jahre alte Täter feuerte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler mit einer Pumpgun auf seine Opfer. Das Motiv und die Herkunft des großgroßkalibrigen Gewehres waren zunächst unklar. Der mutmaßliche Schütze konnte am Donnerstag kurz nach dem Blutbad in der bei Marseille gelegenen Stadt Istres festgenommen werden.

Nach Informationen des Radiosenders RTL soll der Verdächtige unter psychischen Problemen leiden und sich bei ersten Vernehmungen als Anhänger der islamistischen Terrororganisation Al-Kaida ausgegeben haben. Die Behörden bestätigten das zunächst nicht. Eine vierte Person wurde bei der Schießerei verwundet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort