Sie wollten einen Jaguar kaufen Jungen büchsen durch Tunnel aus Kindergarten aus

Moskau · Zwei fünfjährige Jungen in Russland sind durch einen selbst gegrabenen Tunnel aus ihrem Kindergarten ausgebüchst - und haben anschließend versucht, einen Jaguar zu kaufen.

Die beiden Lausbuben hätten mehrere Tage lang mit Sandschaufeln einen kleinen Tunnel aus ihrem Kindergarten in Magnitogorsk im Ural gegraben und seien dann ausgebüchst, berichtete die Tageszeitung "Komsomolskaja Prawda" am Dienstag. Danach seien die Jungen zwei Kilometer bis zu einem Luxusautohändler marschiert, wo sie sich einen Jaguar kaufen wollten.

Einer Passantin kamen demnach Zweifel, als sie die beiden Kinder bei dem Autohändler sah. Sie habe sie gefragt, was sie vorhätten. Diese hätten erklärt, dass sie sich ein "großes Auto" kaufen wollten, aber kein Geld hätten, hieß es in dem Bericht weiter. Daraufhin habe die Frau die Ausreißer sofort zur Polizei gebracht, die inzwischen von der Kindergartenleiterin über das Fehlen der Kinder informiert worden war.

Die Erzieherin der Jungen hatte offenbar nicht gemerkt, dass ihre Schutzbefohlenen fehlten, zitierte die Zeitung Kollegen der Kindergärtnerin. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurde die Frau entlassen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort