Tragisches Unglück Junge erschießt versehentlich seinen Bruder

Cincinnati · Beim Herumhantieren mit einer Pistole hat ein Junge aus Cincinnati in den USA seinem kleinen Bruder in den Brustkorb geschossen. Der Achtjährige sei in eine Kinderklinik der US-Stadt gebracht worden, doch später seiner Verletzung erlegen, sagte Polizeisprecher Don Luck der Zeitung "Cincinnati Enquirer."

Die Jungen sollen am Samstag mit ihrem dritten Bruder bei einem Onkel zu Besuch gewesen sein. Dort hielt einer von ihnen eine geladene Handfeuerwaffe laut Angaben der Polizei für eine Schreckschusspistole und spielte damit herum, bis sich der tödliche Schuss löste.

Einer der beiden Brüder habe "fortwährend erzählt, was passiert ist, immer und immer wieder", sagte Luck. "Es ist so traurig." Mit strafrechtlichen Folgen müssen die Kinder den Angaben zufolge nicht rechnen. Auch könne man noch nicht sagen, ob Anzeige gegen Erwachsene erstattet werde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort