Behandlung in der Botschaft Ecuadors Julian Assange leidet unter Lungenentzündung

Quito · Wikileaks-Gründer Julian Assange wird in seinem Unterschlupf in der ecuadorianischen Botschaft in London wegen einer Lungenentzündung behandelt. Assange sei auf ständige medizinische Betreuung angewiesen, sagte Botschafterin Ana Alban am Mittwoch in Quito. Weitere Angaben machte sie nicht.

August 2012: Julian Assange hält Balkonrede in London
10 Bilder

August 2012: Julian Assange hält Balkonrede in London

10 Bilder

Assange war Mitte Juni in die Botschaft geflüchtet, nachdem er vor Gericht erfolglos gegen seine Auslieferung nach Schweden gekämpft hatte. Dort werden ihm von zwei Frauen sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Ecuador bezahle die Behandlungskosten Assanges und versuche weiterhin seine Ausreise zu gewährleisten, sagte Botschafterin Alban.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort