Dublin Jugendlicher uriniert in Flugzeug

Dublin (RPO). Auf dem Weg zur Startbahn hat ein Jugendlicher in ein Flugzeug uriniert. Im Anschluss wurden der junge Mann und sein Freund von der Polizei auf dem Flughafen in der irischen Hauptstadt Dublin abgeführt.

 Vorstandschef O'Leary warnt vor einem Ende des bisher rasanten Wachstums der Airline.

Vorstandschef O'Leary warnt vor einem Ende des bisher rasanten Wachstums der Airline.

Foto: ddp

Die beiden Jugendlichen hätten sich nicht hinsetzen wollen, während das Ryanair-Flugzeug auf die Startbahn rollte, teilte die irische Fluggesellschaft am Freitag mit. "Sie haben sich geweigert, sich hinzusetzen und einer von ihnen ist in den hinteren Teil der Maschine gegangen und hat uriniert", sagte ein Ryanair-Sprecher.

Die Flugbegleiter hätten daraufhin den Kapitän infomiert und das Flugzeug sei zum Gate zurückgefahren. Dort habe die Polizei die beiden Jugendlichen dann in Empfang genommen. Anschließend sei das Flugzeug gereinigt worden und erst mit einer Stunde Verspätung Richtung Brüssel gestartet, erklärte der Sprecher.

Ryanair kündigte an, Anzeige gegen die Jugendlichen zu erstatten. "Die beiden Männer wurden zur Dienststelle der Flughafenpolizei in Dublin mitgenommen und anschließend in die Freiheit entlassen. Eine Anzeige wird vorbereitet", teilte die irische Polizei mit.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort