Berliner U-Bahnhof Jugendlicher sticht Mann mit Messer ins Gesicht

Berlin · Ein 14-Jähriger hat auf einem Berliner U-Bahnhof einen 54-jährigen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Das Opfer war am Freitagabend an der Station Tierpark einem offenbar behinderten Mann zur Hilfe gekommen.

Der behinderte Mann war zuvor mit dem Jugendlichen in Streit geraten war, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Es kam zum Handgemenge, bei dem der 14-Jährige ein Cutter-Messer zog und dem Mann eine etwa 20 Zentimeter lange Schnittwunde über das Gesicht und den Hals zufügte.

Zusammen mit einem Begleiter flüchtete der Täter. Als die beiden wenig später in einen anderen U-Bahnzug einsteigen wollten, erkannte ein zehnjähriges Mädchen sie wieder. Die alarmierte Polizei nahm den 14-Jährigen fest. Der Jugendliche wurde in eine Klinik eingewiesen, um seinen geistigen Zustand zu überprüfen.

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort