So wird gezaubert J.K. Rowling kündigt vier neue Harry-Potter-Bücher an

London · Harry-Potter-Fans dürfen sich freuen: Joanne K. Rowling hat vier neue E-Books angekündigt. Es geht aber nicht um eine Fortsetzung der Abenteuer des Zauberlehrlings, sondern um seine Schulfächer.

Die britische Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat vier neue E-Books zum Zauberlehrling angekündigt. Die vier Bücher erzählen nicht die Geschichte rund um den Hogwarts-Schüler fort, sondern befassen sich mit seinen Schulfächern: „Zaubertränke und Kräuterkunde“, „Zauber und Verteidigung gegen die dunklen Künste“, „Weissagung und Astronomie“ und „Pflege magischer Geschöpfe“.

Die ersten beiden E-Books sollen ab 27. Juni unter anderem auf Englisch und Deutsch erhältlich sein, heißt es auf ihrer Online-Plattform „Pottermore“. Rowling (53) erzählte die Geschichte des Zauberlehrlings in sieben Bänden. Im Jahr 2007 war das letzte Werk der Reihe erschienen („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“).

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort