Klagen gegen Schauspieler Jim Carrey muss nach Tod von Ex-Freundin vor Gericht

Los Angeles · Vor etwa anderthalb Jahren nahm sich Cathriona White das Leben. Mutter und Witwer der Frau geben dem Schauspieler Jim Carrey die Schuld dafür. Der 55-Jährige kommt deshalb vor Gericht.

Jim Carrey muss nach Tod von Ex-Freundin vor Gericht
Foto: afp, ar

Der Prozessauftakt sei für den 26. April 2018 angesetzt worden, sagte eine Sprecherin des Los Angeles Superior Courts am Donnerstag (Ortszeit). Mutter und Witwer von Cathriona White hatten den Schauspieler im Herbst verklagt.

Carreys Ex-Freundin Cathriona White war im September 2015 tot in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Whites Ehemann und Mutter werfen Carrey vor, eine Mitschuld an dem Tod zu tragen — unter anderem, indem er ihr Medikamente besorgt haben soll. Sie starb an einer Überdosis davon.

Der Schauspieler wies die Vorwürfe bislang stets zurück. Medienberichten zufolge waren er und White mit Unterbrechungen mehrere Jahre zusammen. Die Beziehung soll kurz vor Whites Tod auseinandergegangen sein. Der 55-jährige Carrey wurde durch mehrere Filme bekannt, unter anderem "Die Truman Show" und "Der Grinch".

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort