Nach Einbruch verhaftet Jetzt wurde Anklage gegen O. J. Simpson erhoben

Las Vegas (RPO). Der ehemalige US-Football-Star O.J. Simpson muss sich heute vor Gericht verantworten. Gegen den 60-Jährigen ist wegen einer angeblichen Beteiligung an einem bewaffneten Raubüberfall in Las Vegas offiziell Anklage erhoben worden.

 Der Ex-Football-Star O.J. Simpson wurde erneut festgenommen.

Der Ex-Football-Star O.J. Simpson wurde erneut festgenommen.

Foto: AP, AP

Wie US-Medien berichten, werden Simpson Kidnapping und Raub unter Anwendung von Waffengewalt sowie mehrere andere Straftaten vorgeworfen. Laut dem Sender CNN wurden neben Simpson auch drei weitere mutmaßliche Tatverdächtige von der Staatsanwaltschaft wegen derselben Vorwürfe angeklagt.

Simpson soll mit Komplizen versucht haben, unter Waffengewalt aus einem Casino-Hotel in Las Vegas Sport-Memorabilien zu stehlen. Simpson hatte laut US-Medienberichten behauptet, die Gegenstände gehörten ihm. Der 60-Jährige war am Sonntag festgenommen worden.

Simpson war 1995 vom Vorwurf des Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ron Goldman von einem Geschworenengericht freigesprochen worden. Vor einem Zivilgericht war er später jedoch schuldig gesprochen und zu Schadenersatz in Millionenhöhe verurteilt worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort