Lockheed-Model verschwunden "Jetnapping" im niederländischem Museum

Den Haag · Ein zehn Meter langes und 500 Kilo schweres Düsenjäger-Modell ist auf rätselhafte Weise aus dem niederländischen Museum "Vliegbasis Deelen" verschwunden. Man habe am Sonntag festgestellt, dass der riesige Lockheed Starfighter entwendet worden sei, sagte Edwin van Brakel, Leiter des Flugzeug-Museums.

Es sei völlig unbegreiflich, wie die mutmaßlichen Diebe das Metall-Monstrum aus dem Museum transportiert hätten. "Es passt nicht in den Kofferraum eines Fiat 500", flachste van Brakel. Er hoffe, dass es sich bei dem "Jetnapping" nicht um Diebstahl, sondern um einen Scherz handle. Denn die mutmaßlichen Räuber hinterließen eine Notiz: "Bin weggeflogen. Wir sehen uns im nächsten Jahr."

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort