Jakarta 72 Verletzte bei Einsturz von Balkon in Börsengebäude

Jakarta · In der Börse von Jakarta sind zahlreiche Menschen verletzt worden, als ein Balkon innerhalb des Gebäudes in die Tiefe stürzte. Mindestens 72 Menschen wurden nach dem Unglück in eines der Hauptkrankenhäuser der indonesischen Hauptstadt gebracht.

Jakarta: Viele Verletzte bei Einsturz von Balkon in Börsengebäude
5 Bilder

Viele Verletzte bei Einsturz von Balkon in Börse

5 Bilder
Foto: afp, goh

Wie der australische Sender 9News berichtete, stürzten die Trümmer in den Sitzbereich eines Cafés, wo viele Menschen ihre Mittagspause verbrachten. Das Gebäude in der indonesischen Hauptstadt wurde evakuiert, Verletzte wurden in drei Krankenhäuser gebracht, wie Polizeisprecher Setyo Wasisto mitteilte. Sprecher der Krankenhäuser teilten mit, es würden 72 Personen behandelt.

Fernsehbilder zeigten panisch schreiende Menschen inmitten von Trümmern der eingestürzten Galerie. Der Chef der Börse, Tito Sulistio, sagte im indonesischen Fernsehen, es habe keine Toten gegeben.

Fernsehbilder zeigten zahlreiche Verletzte, die aus dem Gebäude gebracht worden waren und auf dem Rasen von ihren Kollegen notdürftig versorgt wurden.

"Ich hörte ein Donnern und Menschen schreien", beschrieb ein Augenzeuge den Moment des Unglücks. Einem Bericht des Senders Metro TV zufolge sind Dutzende Opfer Studenten, die eine Exkursion in die Börse unternommen hatten.

Die Börse liegt im zentralen Geschäftsviertel der indonesischen Hauptstadt. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst völlig unklar.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort