Untersuchung auf Tollwut Jagdhund beißt um sich - Vier Schwerverletzte

Paris · Ein Jagdhund hat in Frankreich alle vier Mitglieder seiner Besitzerfamilie angefallen und schwer verletzt. Die Familie aus Montenescourt im Norden Frankreichs sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Das Tier habe zunächst den dreijährigen Sohn und dessen zwei Jahre älteren Bruder angegriffen, so ein Bekannter der Familie. Der Kleine habe schwere Verletzungen am Kopf davon getragen. Sein älterer Bruder erlitt Bissverletzungen an der Schulter.

Die Eltern wurden bei dem Versuch, den Hund von ihren Kindern zu trennen, an Brust und Schulter verletzt. Der Hund der Rasse "Deutsch Kurzhaar" galt als ruhig. Er wird nun auf Tollwut untersucht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort