Unglück in Italien Vierjährige aus Deutschland stürzt von Klippe und stirbt

Rom · Ein kleines Kind ist an der Küste Süditaliens von einer Klippe 30 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Das vier Jahre alte Mädchen ist Deutsche gewesen. Das bestätigte die Polizei der Gemeinde Sapri auf Nachfrage.

 Ein Blaulicht im Einsatz (Symbolbild).

Ein Blaulicht im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Pleul

Der Vorfall habe sich am frühen Samstagnachmittag in einem kleinen Küstenort rund 170 Kilometer südöstlich von Neapel in der Provinz Salerno ereignet. Das Kind habe mit den Eltern Urlaub gemacht.

Der Nachrichtenagentur Adnkronos zufolge sei die Familie auf einem Ausflug gewesen. Warum das Mädchen von der Klippe stürzte war zunächst unklar. Laut Polizei wird der Hergang nun untersucht. Nach Agenturberichten fiel das Kind etwa 30 Meter in die Tiefe. Ein Patrouillenboot der Küstenwache barg die Leiche demnach aus dem Meer.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort