Zugverbindungen unterbrochen Erdbeben-Serie in der Toskana reißt Menschen aus dem Schlaf

Rom · Viele Menschen in Mittelitalien sind am frühen Morgen unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Eine Serie von Erdbeben hat die Region erschüttert.

 Ein Weingut in der Toskana (Symbolfoto).

Ein Weingut in der Toskana (Symbolfoto).

Foto: LianeM - Fotolia

Schäden und Verletzte wurden zunächst nicht gemeldet. Das Zentrum lag in der Nähe von Borgo San Lorenzo in der Toskana nördlich von Florenz. Das stärkste der Beben mit einer Stärke von 4,5 ereignete sich um 04.37 Uhr, wie das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mitteilte.

Viele Menschen verließen ihren Häuser. Zahlreiche Zugverbindungen wurden wegen nötiger Kontrollen des Schienennetzes unterbrochen, darunter auch die Hochgeschwindigkeitsstrecke Florenz-Bologna, wie die italienischen Bahnen mitteilten.

Italien wird immer wieder von Erdbeben heimgesucht. Im August 2016 starben fast 300 Menschen, als ein Beben der Stärke 6,2 die Stadt Amatrice und einige Nachbarorte im Apennin traf.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort