Thailand Israelisches Kind stirbt bei Fährunglück

Phuket · Bei einem Fährunglück vor der thailändischen Ferieninsel Phuket ist ein zwölfjähriges Mädchen aus Israel ums Leben gekommen. Mehr als 100 Menschen, darunter Dutzende Touristen, wurden gerettet, nachdem die Fähre "Ao Nang Princess 5" zwischen den Ferienregionen Krabi und Phuket in Brand geraten und gesunken war, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Das Mädchen war mit seiner Familie zum Urlaub in Thailand. Nach ersten Erkenntnissen war niemand aus Deutschland an Bord, wie aus diplomatischen Kreisen verlautete. Das Nachrichtenportal "Phuketwan" berichtete von Passagieren unter anderem aus China, Ungarn, Ägypten, der Ukraine und Litauen. Die Angaben konnten nicht geprüft werden, da keine Passagierliste veröffentlicht wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort