Nahostkonflikt Israel fliegt sechs Angriffe auf Gazastreifen

Gaza (RPO). Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zu Samstag sechs Angriffe auf Ziele im Gazastreifen geflogen. Wie Augenzeugen und Vertreter der palästinensischen Sicherheitskräfte mitteilten, galten fünf Angriffe dem südlichen Gazastreifen und einer einem östlichen Stadtteil von Gaza. Verletzt worden sei niemand.

Nach Angaben eines Sprechers der israelischen Armee wurden ein Tunnel zwischen dem Gazastreifen und israelischem Staatsgebiet sowie eine Waffenwerkstatt im Norden des Gazastreifens attackiert.

Die meisten Tunnel, die im Gazastreifen gegraben werden, führen nach Ägypten, einige aber auch nach Israel. Durch sie versuchen unter anderem mutmaßliche Attentäter, nach Israel zu gelangen. Dem israelischen Militärsprecher zufolge reagierte die Armee mit den Luftangriffen auf die jüngsten Raketenangriffe vom Gazastreifen auf Israel.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort