Westjordanland Israel erschießt zwei weitere Palästinenser

Jerusalem · Zehn Tage nach dem Verschwinden von drei israelischen Jugendlichen im Westjordanland sind dort zwei weitere Palästinenser getötet worden.

 Israelische Soldaten haben erneut Palästinenser erschossen.

Israelische Soldaten haben erneut Palästinenser erschossen.

Foto: dpa, jwh jak

Die israelische Armee erschoss nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen einen Mann, der sich in bedrohlicher Weise israelischen Soldaten genähert habe. Der Palästinenser sei offenbar psychisch gestört gewesen.

Bei einem weiteren Zwischenfall in Ramallah wurde nach Angaben eines Krankenhaussprechers ein zweiter Palästinenser mit scharfer Munition getötet. Dort hatten sich zuvor Palästinenser Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten und danach mit palästinensischen Sicherheitskräften geliefert. Es blieb zunächst offen, ob der Mann von Israelis oder Palästinensern getötet wurde.

Im Gaza-Streifen griff Israel abermals vier Standorte mutmaßlicher Extremisten an, nachdem Raketen auf Israel abgefeuert worden waren.

Die israelische Armee sucht im Westjordanland nach den drei vermissten Jugendlichen, die seit 12. Juni verschwunden sind. Israel vermutet eine Entführung durch die radikalislamische Hamas und hat mehr als 300 mutmaßliche Hamas-Sympathisanten festgenommen. Bei Razzien in der Nacht zum Freitag war bereits ein 13-jähriger palästinensischer Junge getötet worden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort