Wintereinbruch am Bosporus Heftige Schneefälle sorgen für Chaos am Instanbuler Flughafen

Istanbul · Die Behörden in der türkischen Metropole Istanbul haben am Mittwoch den Hauptflughafen der Stadt wegen heftigen Schneefalls vorübergehend geschlossen. Rund anderthalb Stunden lang seien keine Starts und Landungen erlaubt gewesen, meldete der türkische Nachrichtensender NTV.

 Diese Menschen kämpfen sich durch den heftigen Schneesturm in Istanbul.

Diese Menschen kämpfen sich durch den heftigen Schneesturm in Istanbul.

Foto: afp, OZN/RT

Zuvor war am Morgen eine Maschine von der Landebahn gerutscht. Wegen des Wintereinbruchs waren bereits zuvor mehrere hundert Flüge am wichtigsten Flughafen der Türkei gestrichen worden.

Auch auf den Straßen Istanbuls sorgte der Schnee für Chaos. In der Nacht waren mehrere tausend Autofahrer auf den Stadtautobahnen im Schnee stecken geblieben; viele Pendler ließen ihren Wagen auf dem Seitenstreifen stehen und gingen zu Fuß nach Hause.

Am Mittwoch morgen eriegneten sich erneut Unfälle, die zur Sperrung einiger Autobahnabschnitte führten. Der heftige Schneefall hatte am Dienstag eingesetzt und sollte bis Donnerstag dauern. Die Schulen in Istanbul blieben am Mittwoch ebenfalls geschlossen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort