Anwohner in Panik versetzt Wilder Elefant verwüstet Stadt in Indien

Kalkutta · Ein wilder Elefant hat sich in Indien in eine Stadt verirrt und dort dutzende Häuser und Fahrzeuge demoliert. Anwohner gerieten in Panik. Wildhüter fingen das Tier schließlich ein.

Indien: Wilder Elefant demoliert Häuser und Autos
6 Bilder

Elefant demoliert Häuser und Autos in Indien

6 Bilder

Der Elefantenbulle sei am Mittwoch vermutlich von seiner Herde getrennt worden und habe sich in die Stadt Siliguri verlaufen, sagte der Forstminister des Bundesstaats Westbengalen, Binay Krishna Barman. Der Dickhäuter sei in der Stadt regelrecht Amok gelaufen und sei in fast hundert Gebäude und Fahrzeuge gekracht.

Viele Menschen seien in Panik geraten, sagte der Minister. Andere versuchten, das wildgewordene Tier mit Steinwürfen zu vertreiben. Erst nach fünf Stunden konnten Wildhüter den Elefanten mit Betäubungspfeilen ruhig stellen und in den nahegelegnen Sukna-Wald zurückbringen.

Siliguri ist ein wichtiger Eisenbahn-Knotenpunkt und verbindet die Darjeeling-Region mit dem Rest von Indien. Seit Jahren werden in Indien die Lebensräume der Elefanten durch Rodung und Siedlungsbau stetig kleiner. Auf der Suche nach Futter dringen sie deshalb zunehmend in Städte und Dörfer ein, dabei kommt es auch immer wieder zu Angriffen auf die Bewohner.

(lsa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort