Indien Sechs Männer nach Gruppenvergewaltigung festgenommen

Neu Delhi · Nach der Gruppenvergewaltigung einer 17-Jährigen in der westindischen Stadt Jaipur hat die Polizei sechs Männer festgenommen. Die Jugendliche aus Neu Delhi war wegen eines Jobangebots im Wachdienst mit ihren Nachbarn nach Jaipur gereist.

"Sie wurde in ein Hotelzimmer gebracht, wo zehn Männer, einschließlich des Managers, sie sexuell misshandelten", sagte der zuständige Polizeibeamte Arvind Kumar. Die junge Frau habe entkommen können und Beschwerde eingereicht.

Die Übergriffe ereigneten sich am 30. August. Medizinische Untersuchungen bestätigten eine Vergewaltigung. Die Polizei geht davon aus, dass sowohl die Hotelleitung als auch die Nachbarn der Frau Teil eines Prostitutionsrings waren. Weitere Festnahmen würden erwartet.

Indien geriet in letzter Zeit immer wieder wegen sexueller Gewalt gegen Frauen in die Schlagzeilen. Erst kürzlich wurden drei Männer wegen der Gruppenvergewaltigung einer japanischen Touristin zu einer Gefängnisstrafe von 20 Jahren verurteilt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort