Thailand Python beißt Touristin bei Schlangenshow in die Nase

Bangkok · Eigentlich hatte sie die Schlange während einer Show in Thailand küssen wollen. Doch das Tier machte da nicht mit – sondern biss der Chinesin kräftig in die Nase.

Eigentlich hatte sie die Schlange während einer Show in Thailand küssen wollen. Doch das Tier machte da nicht mit — sondern biss der Chinesin kräftig in die Nase.

Die Zuschauer schrien entsetzt, als das meterlange Tier sich bei der Schlangenshow für Touristen in der Nase der 29-Jährigen festbiss, wie ein Video des Zwischenfalls auf Youtube zeigt. Der Trainer brauchte einige Sekunden, um die Nase der Frau aus den Fängen zu befreien.

Pythonschlangen sind nicht giftig. Die Wunde musste im Krankenhaus mit fünf Stichen genäht werden, wie eine Sprecherin des Showveranstalters am Montag sagte. Die Chinesin bekomme Schmerzensgeld in Höhe von 135 000 Baht — rund 4000 Euro.

Schlangenshows wie diese auf der Ferieninsel Phuket sind bei Touristen populär. Besucher werden meist eingeladen, die Tiere zu halten und Fotos zu machen. Die Chinesin wollte den Python für ein Foto küssen.

Python frisst Alligator - und platzt
6 Bilder

Python frisst Alligator - und platzt

6 Bilder
Foto: AFP

Die Show auf Phuket veranstaltete ein Institut, das Schlangen erforscht. Es finanziert seine Arbeit teilweise mit solchen Shows. "Um ähnliche Zwischenfälle zu vermeiden, werden wir es künftig nicht mehr zulassen, dass Touristen die Tiere berühren", sagte die Sprecherin, Nisakorn Siriwat.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort