European Fantastic Film Festivals In Frankreich sind die Zombies los

Zombies sind derzeit in Mode wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die erfolgreiche US-Serie "The Walking Dead" dürfte daran nicht ganz unschuldig sein. An diesem Wochenende war es in Straßburg mal wieder so weit. Mit literweise Kunstblut, aufgeklebten Narben und vielen tollen Ideen bevölkerten "Untote" die Straßen der Stadt.

Zombies wanken durch Straßburg
9 Bilder

Zombies wanken durch Straßburg

9 Bilder
Foto: afp, PATRICK HERTZOG

Das grausige Spektakel bildet in diesem Jahr den Auftakt des "European Fantastic Film Festivals", bei dem neue Ideen und alte Klassiker aus den Genres Horror, Thriller und Science-Fiction vorgestellt werden. Das Programm ist bunt gemischt. Neben einer großen Retro-"The-Shining"-Aufführung sollen auch die schrägen New Kidz aus den Niederlanden eine Rolle bei dem Fantasy-Festival spielen. Nun ja, der Begriff "Horror" deckt ja bekanntlich eine Menge ab.

Zum Auftakt also der Zombie-Lauf. In großen Rudeln zogen die Untoten durch die Innenstadt. Für die Masken haben übrigens Schüler einer Visagisten-Schule gesorgt. Kein Wunder also, dass die Teilnehmer täuschend echt aussahen. Zu Zwischenfällen kam es dennoch nicht. Die Passanten haben sich an das Spektakel bereits gewöhnt und gönnen den Teilnehmern ihren letztlich harmlosen Ulk.

Das Film-Festival läuft übrigens noch bis zum 22. September. Bilder vom Zombie Walk in Düsseldorf finden Sie hier!

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort