Westminster Kennel Club Show Hundeschau sucht "America's next Top Dog"

New York · 3000 Hunde aller Rassen und Größen zeigen sich bei der Hundeschau des Westminster Kennel Club in New York mit dem Ziel, "America's Dog" zu werden. Wir zeigen die Bilder einer der ältesten Hundeschaus der Welt.

Schaulaufen: Hunde kämpfen bei Westminster Dog Show um Titel
25 Bilder

Schaulaufen: Hunde kämpfen bei Westminster Dog Show um Titel

25 Bilder

Die kreativste Frisur, die gepflegtesten Pfoten, die tollsten Kunststücke - 3000 Hunde stellen sich in dieser Woche in New York einer knallharten Jury und kämpfen in sieben Kategorien um den Titel "America's Dog" - sozusagen dem Titel des nächsten Top-Models unter den Hunden.

In der Veranstaltungshalle geht es dafür hoch her. Aufgeregte Vierbeiner tollen zwischen vielleicht noch aufgeregteren Zweibeinern. Denn die Frauchen und Herrchen der Hunde föhnen, rasieren, lackieren und kämmen quasi im Akkord und lassen nichts unversucht, um ihre Haustiere in wahre Kunstwerke zu verwandeln. Ein solches Beispiel ist Pudel Allie: Ihr weißes glänzendes Fell wurde an den richtigen Stellen zu riesigen Fellbällchen aufgebauscht, Schwanz und Beine wiederum kahl rasiert. Andere Teilnehmer, wie Malteser Jewels oder Briard Cagney, müssen dagegen mit zahlreichen Haarspangen und Lockenwicklern im Fell ausharren, bis sie sich der Jury präsentieren dürfen.

Es ist die 138. Auflage der Westminster Kennel Club Show, die weltweit als eine der ältesten ihrer Art gilt. Erstmals wurde das Event im Jahr 1877 durchgeführt. Zum Ende der Woche soll der Gesamtsieger, also "America's Dog", gekürt werden. Sehen Sie hier die Bilder zur Hundeschau.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort