Nahe Lissabon Hunderte Jugendliche überfallen Badegäste

Lissabon (rpo). Bei einem gemeinsamen Überfall an einem belebten Strand bei Lissabon haben hunderte Jugendliche verängstigte Badegäste bestohlen. Rund 500 Bandenmitglieder sind über den Strand von Carcavelos hergefallen und haben die Badenden in Angst und Schrecken versetzt.

 In der Nähe von Lissabon wurden Badende von gleich mehreren hundert Jugendlichen überfallen.

In der Nähe von Lissabon wurden Badende von gleich mehreren hundert Jugendlichen überfallen.

Foto: AP, AP

Die Polizei sei mit etwa 60 Beamten angerückt und schoss nach Zeugenangaben in die Luft, um die aggressiven Diebe zu verjagen. Zwei Verdächtige seien festgenommen worden, insgesamt fünf Menschen, darunter zwei Polizisten, wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Badegäste seien anschließend von der Polizei zu den Zügen eskortiert worden.

Ein Café-Besitzer sagte, die Jugendlichen seien zwischen zwölf und 20 Jahre alt gewesen. Es handele sich um Jugendliche aus sozialschwachen Familien aus Vororten Lissabons, sagte der Bürgermeister des Nachbarortes Cascais. Wegen eines Feiertags waren die Strände in Portugal am Freitag gut besucht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort