Pet-Fashion-Show zeigt Vierbeiner-Couture Hunde-Modenschau — geschmacklos, oder?

Düsseldorf (RPO). Schulzy trägt ein weißes Satin-Brautkleid von Lynne Correia. Jake präsentiert eine Lederjacke mit Fellkragen von Lindsay Morris. Im New Yorker Bryant Park, dem Heim der New Yorker Modewoche, fand diese Woche ein Modespektakel der etwas anderen Art statt: die Pet-Fashion-Show. Wo sonst Topmodels in Designerkleidern den Laufsteg zieren, präsentierten Yorkshire Terrier, Mini-Pudel, Husky und Co. nicht minder extravagante Kreationen.

Geschmacklose Vierbeiner-Couture
14 Bilder

Geschmacklose Vierbeiner-Couture

14 Bilder

Das Fell glänzend und perfekt frisiert, führten die vierbeinigen Mannequins die neuesten Trends der Hunde-Modewelt vor. Designt wurden die Modelle von Studenten des New York Fashion Institute of Technology (FIT). Für die Show mussten nicht nur deren eigene Hunde, sondern auch zwei Vierbeiner aus dem Tierheim herhalten. Dass sich die angehenden Designer mit diesem Catwalk-Spektakel auch auf der Grenze des guten Geschmacks bewegen, dürfte für Tierfreunde außer Frage stehen.

Doch die Zukunft der Hunde-Couture ist rosig: "Tiermode und derartige Produkte stellen eine 50 Milliarden Dollar Industrie dar, die sich als vergleichsweise rezessions-resistent erweist," so Joan Volpe vom FIT. Auch für das Perlencollier und das rosa Strickkleid, die von Chihuahua Vanilla Salt vorgeführt wurden, wird sich bestimmt ein Käufer finden. Schulzy, Jake und Vanilla Salt würden dem Schmuck und edlen Zwirn sicher einen Spaziergang im Central Park vorziehen.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort