Mutmaßlicher "Batman"-Schütze Holmes Uni darf keine Daten herausgeben

Aurora · Die Universität von Colorado, an der der mutmaßliche Amokläufer James Holmes studierte, darf keine Daten mehr über den 24-Jährigen herausgeben. Wie am Donnerstag bekannt wurde, ordnete ein zuständiger Richter die Geheimhaltung der Informationen an.

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht
9 Bilder

Der Todesschütze von Aurora vor Gericht

9 Bilder

Normalerweise sind die Angaben zu Studenten in Colorado einsehbar, es sei denn, ein Gericht verbietet die Veröffentlichung. In den vergangenen Tagen war viel über das Motiv des mutmaßlichen "Batman"-Schützen spekuliert worden, dabei stand auch immer wieder sein angeblich abgebrochenes Studium der Neurowissenschaften im Mittelpunkt.

Eine Nachrichtensperre zu dem Fall hatte die US-Justiz bereits verhängt. Holmes wird zur Last gelegt, vor einer Woche in einem Kino in Aurora nahe Denver während der Premiere des neuen "Batman"-Films zwölf Menschen erschossen und 58 weitere verletzt zu haben. Holmes sitzt derzeit in Haft, am Montag soll er angeklagt werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort