Feuer in Promisiedlung Malibu Hollywood-Stars bangen um ihre Villen

Malibu (RPO). In der Promi-Siedlung Malibu bei Los Angeles stehen mindestens zehn Villen in Flammen. Auch mit Löschhubschraubern konnte die Feuerwehr zunächst nicht verhindern, dass an der malerischen Pazifikfront etliche Grundstücke niedergebrannt sind. Zahlreiche Hollywood-Stars bangen jetzt um ihre Villen.

Hollywood-Stars bangen um ihre Villen
15 Bilder

Hollywood-Stars bangen um ihre Villen

15 Bilder
Foto: AP

"Wir haben 200 Leute im Einsatz", sagte Bezirksfeuerwehrleiter Sam Padilla. Trotzdem dauerte es vier Stunden, bis der Brand unter Kontrolle war, das ein starker Wind immer wieder anfachte. Wem die zehn beschädigten Villen gehören, ist noch nicht klar. Stars wie Mel Gibson, Robert Redford, Bruce Willis, Tom Hanks und Barbara Streisand haben ihre Häuser hier.

1993 waren bei einem ähnlichen Brand rund 300 Häuser niedergebrannt. Damals kamen drei Menschen ums Leben. Die Häuser von Sean Penn und Ali Mc Graw wurden beschädigt, die Feuerwehr ging von Brandstiftung aus. Der Schaden belief sich auf mehrere hundert Millionen Dollar.

Immobilienhändler veranschlagen die Grundstücke in Malibu auf einen Wert zwischen zwei und zehn Millionen Dollar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort