Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Ärger mit Geflügel Wilde Truthähne terrorisieren Dorfbewohner

Toms River · Der Ort Holiday City im US-Bundesstaat New Jersey kämpft mit einem ungewöhnlichen Problem: Wilde Truthähne halten die Anwohner in Atem.

 Ein Truthahn (Symbolfoto).

Ein Truthahn (Symbolfoto).

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Eine Schar von 40 bis 60 wilden Truthähnen sorgt in der Gemeinde im Ocean County im US-Staat New Jersey für Unruhe. Die sieben bis zehn Kilogramm schweren Vögel blockieren Zugangswege, picken auf Autos herum und werden aggressiv, wenn man versucht, sie wegzuscheuchen, berichten Einwohner von Holiday City. Schnell sind die Vögel, die zum amerikanischen Erntedankfest auf dem Speiseplan vieler Familien stehen, auch noch: Bis zu 30 Kilometer pro Stunde können sie erreichen.

Die Gemeindeverwaltung bestätigte, dass bei ihr Dutzende Beschwerden von den rund 55 Einwohnern eingegangen seien. Sie könne aber nichts machen, da sie keine Genehmigung habe, Wildtiere einzufangen. Ein Sprecher der Umweltbehörde bestätigte, von dem Truthahnproblem gehört zu haben. Mehr sagte er dazu nicht.

(jco/AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort