Indien Hindus sollen drei Muslime verbrannt haben

Patna · Mindestens drei Muslime sind bei Zusammenstößen zwischen hinduistischen und islamischen Glaubensanhängern im Osten Indiens getötet worden. Atul Prasad, ein Vertreter des Bundesstaates Bihar, berichtete davon, dass der Konflikt am Sonntag ausbrach, nachdem der Körper eines minderjährigen Hindus in dem Dorf Sarayian gefunden worden sei.

Der Junge wurde demnach vor mehr als einer Woche als vermisst gemeldet. Die verkohlten Leichen wurden in einem Armenviertel in verbrannten Hütten gefunden, wie Prasad berichtete. Die Situation bleibe angespannt, obwohl die Polizei bereits acht männliche Hindus festgenommen habe. Nach Angaben von Prasad machten hinduistische Fischer die Muslime für die Tötung des Jungen verantwortlich und zündeten deshalb ihre Hütten an.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort