Untote auf der Brooklyn-Bridge: Hier erobern Zombies New York

Untote auf der Brooklyn-Bridge : Hier erobern Zombies New York

Blutverschmierte Zombies stürmen die Brooklyn-Bridge. Leichenblasse Horden fallen in die U-Bahn ein. In der Fußgängerzone spielt eine Untote seelenlos ruhig eine Partie Schach. Die Einwohner von New York bekamen in den Morgenstunden einiges geboten. Aber was so ein echter New Yorker ist – den lässt das alles kalt. Leichenkalt...

Blutverschmierte Zombies stürmen die Brooklyn-Bridge. Leichenblasse Horden fallen in die U-Bahn ein. In der Fußgängerzone spielt eine Untote seelenlos ruhig eine Partie Schach. Die Einwohner von New York bekamen in den Morgenstunden einiges geboten. Aber was so ein echter New Yorker ist — den lässt das alles kalt. Leichenkalt...

Am Dienstagmorgen mussten sich die Menschen auf dem Weg zur Arbeit durch eine ganze Horde Untoter bahnen. Die Zombies machten berühmte Plätze in der Stadt unsicher, zum Beispiel auch die weltbekannte Sportarena Madison Square Garden. Rund 25 Zombies reisten kreuz und quer durch die Stadt.

Und die New Yorker? Nun, so richtig erschrocken hat sich keiner. Einige lächelten müde, andere ignorierten das blutleere Treiben. Nur ein paar Touristen zückten ihre Handys und knipsten Fotos. Denn die Menschen hatten schnell durchschaut, dass es sich natürlich nur um einen PR-Gag handelte.

Denn am Halloween-Wochenende startet in den USA die neue TV-Serie "The Walking Dead". Und der amerikanische Sender AMC macht jetzt natürlich viel Wirbel. Der Stoff dürfte vor allem Horror-Fans ein Begriff sein. Ein Gruppe von Menschen überlebt mit viel Glück die Apokalypse und muss nun in einer Welt der Zombies überleben. Im Mittelpunkt steht dabei ein Kleinstadtpolizisten aus Kentucky.

Grundlage der Serie ist ein Schwarz-Weiß-Comic, der seit dem Jahr 2003 einmal im Monat erscheint. Die Geschichten denkt sich Robert Kirkman aus, Tony Moore und Charlie Adlard zeichnen die Action. Die Comicreihe gewann bereits mehrere Preise. Irgendwann im November soll "The Walking Dead" auch bei uns zu sehen sein.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Hier erobern Zombies Manhattan

(apd/csi)
Mehr von RP ONLINE