20-Jähriger wurde Arm abgerissen Hawaii: Deutsches Hai-Opfer in kritischem Zustand

Hawaii/San Francisco · Knapp eine Woche nach der schweren Hai-Attacke auf eine deutsche Urlauberin auf Hawaii haben die Ärzte den Zustand der jungen Frau als "sehr kritisch" eingestuft. Nach einer Mitteilung des Memorial Medical Center der Insel Maui muss die 20-Jährige unter anderem künstlich beatmet werden.

"Wir wenden das volle Programm zu ihrer Lebenserhaltung an", sagte eine Sprecherin des Krankenhauses dem Online-Nachrichtendienst "Maui Now" in der Nacht zum Dienstag. Bei dem Unfall am vergangenen Mittwoch hatte die Urlauberin aus dem nordhessischen Zierenberg den rechten Arm verloren.

Die junge Deutsche war knapp 50 Meter vor der Küste der Ferieninsel Maui schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Von ihren Hilferufen alarmiert, halfen sowohl ein Pastor aus Kalifornien als auch ihre Freundinnen, das schwerverletzte Opfer aus dem Wasser zu holen. Selbst wenn keine lebenswichtigen Organe betroffen sind, machen Schock und Blutverlust Hai-Angriffe zu einer tödlichen Gefahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort