Madrid Hauptbahnhof Atocha wegen Bombendrohung evakuiert

Madrid · Aufregung in Madrid: Nach einer falschen Bombendrohung ist der Hauptbahnhof Atocha im Süden der spanischen Hauptstadt evakuiert worden.

Ein Mann habe am Freitag zur Hauptverkehrszeit in einem Zug vor den erschrockenen Mitfahrern schreiend damit gedroht, sich mit Sprengstoff in die Luft zu jagen, berichteten Medien unter Berufung auf die Polizei.

Passagiere hätten daraufhin die Notbremse gezogen, viele seien aus dem Zug gelaufen. Der wohl psychisch labile Mann nordafrikanischer Herkunft sei festgenommen worden. Entgegen seinen Aussagen habe er in seinem Rucksack aber keinen Sprengstoff getragen, hieß es. Die Drohung weckte bei vielen Betroffenen Erinnerungen an den 11. März 2004. Damals hatten islamistische Terroristen mit einer Serie von Bombenanschlägen auf Züge in Madrid 191 Menschen getötet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort