17-Jährige ähnelte F.s Tochter Hat Josef F. ein Mädchen getötet?

Wien (RPO). Hat Josef F. eine weitere junge Frau vergewaltigt und ermordet? Die Österreichische Polizei überprüft jetzt, ob F. auch als Tatverdächtiger für einen seit 22 Jahren ungeklärten Sexualmord in Frage kommt. Das Opfer wurde in der Nähe von der damaligen Ferienpension Josef F.s entdeckt, sie sah F.s Tochter sehr ähnlich.

Das Kellerverlies des Josef F.
13 Bilder

Das Kellerverlies des Josef F.

13 Bilder

Die Leiche der 17-jährigen Martina P. wurde 1986 am Ufer Mondsee entdeckt. Die Untersuchung der Toten deutete auf einen Sexualmord hin, ein Täter konnte jedoch nicht gefunden werden. Nach Angaben der Tageszeitung "Oberösterreicherische Nachrichten" untersucht die Polizei jetzt, ob Josef F. der Täter sein könnte. Denn gegenüber der Fundstelle führte er damals eine Pension. Erst 1996 verkaufte er das Haus.

Gegenüber der Zeitung erklärten mit dem Fall befaßte Fahnder: "Als wir die Porträtfotos nebeneinander legten, war dei Ähnlichkeit mit der Tochter von Josef F. unfassbar."

Die Ermittler erhoffen sich, bei den weiteren Durchsuchungen des Hauses und des Grundstücks in Amstetten am Mittwoch Gegenstände des Opfers zu finden. Martina P.s Tasche, Jacke und Stiefel sind seit dem Mord verschwunden. "Der Täter könnte die Gegenstände als "Trophäen" behalten haben,"erklärte ein Fahnder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort