Harwich 68 Menschen in Lastwagen in englischem Hafen gefunden

London · Rettungskräfte haben 68 Menschen in Lastwagen im englischen Nordsee-Hafen Harwich gefunden. Ein Anrufer habe am Donnerstagabend gemeldet, dass Menschen dort eingeschlossen seien.

Nach einer Untersuchung vor Ort seien sieben von ihnen wegen Schmerzen im Bauch, in der Brust und Schwäche ins Krankenhaus gebracht worden, teilte ein Rettungsdienst am Freitag mit. Darunter seien zwei schwangere Frauen gewesen.

In Lebensgefahr schwebt demnach niemand. Die anderen 61 Menschen seien den Grenzbehörden übergeben worden, teilte der Rettungsdienst weiter mit. Einem Sprecher zufolge kommen sie aus verschiedenen Ländern. Der Nachrichtenagentur PA zufolge soll der Lastwagen aus den Niederlanden gekommen sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort