Morddrohungen gegen Daniel Radcliffe? "Harry Potter" lebt in Angst und Schrecken

Düsseldorf (RPO). Potter-Darsteller Daniel Radcliffe muss offenbar um sein Leben fürchten. Informationen einer britischen Zeitung zufolge hat der Kinostar Morddrohungen erhalten. Nun bekommt er angeblich sogar Personenschutz. Eine Spezialeinheit des britischen Militärs soll für seine Sicherheit sorgen.

Harry Potter - die Figuren
Infos

Harry Potter - die Figuren

Infos
Foto: Warner Bros.

Das britische Boulevard Blatt "The Sun" berichtet von einer konkreten Drohung gegen Radcliffe. Was es genau damit auf sich hat, weiß allerdings noch nicht einmal das englische Boulevardblatt. Die Sicherheitsstufe gleicht jedenfalls angeblich der einer Eskorte, wie sie den Prinzen des Königshauses zusteht. Sie wird ernst genommen. Und sie hat Folgen für Radcliffe.

Ein 24-Stunden-Schutz sei angeordnet, zitiert das Blatt einen Informanten. Offiziell sagt die Alles zu Radcliffes Sicherheit. Die Drohung werde ernst genommen. Die Order für den Personenschutz kommt aus höchster Etage. Die Filmgesellschaft Warner Brothers hat dafür gesorgt.

Um zum Schauplatz beim aktuellen Dreh zu "The Deathly Hallows" zu kommen, wechselte Radcliffe den Angaben zufolge am Wochenende mehrfach das Auto. Auch Radcliffes treuer Fahrer, der ihn schon seit sieben Jahren durch die Welt chauffierte, darf nicht mehr dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort