Grafschaft North Yorkshire So schwer ist Englands Rekord-Gemüse

Harrogate · Bei der "Harrogate Autumn Flower Show" in Nordengland werden alljährlich nicht nur die schönsten Herbstblumen zur Schau gestellt, sondern auch das größte Gemüse: Am Freitag verglichen Bauern bei der Veranstaltung die Prachtexemplare ihrer Ernte.

Harrogate: Der Monster-Gemüse-Wettbewerb bei der "Autumn Flower Show"
14 Bilder

Monster-Gemüse-Wettbewerb in Harrogate

14 Bilder

Die Kolosse aus dem Gemüsebeet können sich sehen lassen: Peter Glazebrook hat eine fast acht Kilo schwere Karotte gezüchtet — ein wirres Wurzelgeflecht. Der diesjährige Gewinner in der Kategorie "Riesenzwiebel" ist Joe Atherton mit seiner knapp über sieben Kilo schweren Gemüsezwiebel.

Paul Bastow hat mit seinem 25,4 Kilo schweren Kohlkopf den Gewinner seiner Kategorie gezüchtet. Gewinner Brian Marshall schiebt sein Vorzeigegemüse in einer Sackkarre vor sich her — der Kürbis bringt 139,5 Kilo auf die Waage.

Auf der Gartenschau werden neben dem Riesengemüse vor allem auch Blumen ausgestellt. Sie findet noch bis zum 18. September statt.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort