Südfrankreich Hakenkreuze auf muslimischen Gräbern

Paris · Im südfranzösischen Carcassonne sind binnen drei Monaten zum zweiten Mal muslimische Gräber geschändet worden. Rassistische Inschriften und Hakenkreuze seien auf etwa 30 Gräbern einstiger muslimischer Soldaten entdeckt worden, teilte die Präfektur mit.

"Frankreich den Franzosen, Araber raus" schmierten unbekannte Täter unter anderem auf die Grabsteine.

Es handelt sich um Gräber algerischer Soldaten, die auf der Seite Frankreichs im Algerien-Krieg kämpften. Der Vize-Präsident der regionalen Muslim-Vereinigung CRCM, Abdallah Zekri, zeigte sich beunruhigt: Er sprach von einem Anstieg um 34 Prozent bei antimuslimischen Vorfällen wie Beleidigungen, Schändungen oder Brandstiftungen in der Gegend in diesem Jahr.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort