Angriff vor der Insel Réunion Hai reisst Surfer linkes Bein ab

Saint-Denis (RPO). Ein Hai hat vor der Küste der Insel Réunion im Indischen Ozean einen Surfer angegriffen und ihm ein Bein zur Hälfte abgerissen. Der Unfall ereignete sich am Samstagabend in Saint-Gilles, einem touristischen Badeort, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Die gefährlichsten Hai-Strände der USA
10 Bilder

Die gefährlichsten Hai-Strände der USA

10 Bilder

Laut Augenzeugen handelte es sich bei dem 32-jährigen Opfer um einen Mann aus dem Raum Paris, der erst am Morgen mit seiner Frau in dem Urlaubsparadies angekommen war. Die Insel Réunion gehört zu Frankreich.

Mehrere Surfer waren den Angaben zufolge im Wasser, als sie den angegriffenen Mann schreien hörten. Der Hai habe ihm das linke Bein bis zum Knie abgerissen.

Der Verletzte wurde bei Bewusstsein von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht, wo er laut Ärzten etwa zehn Tage bleiben muss. Der Mann schwebe nicht in Lebensgefahr.

Vor der Insel wurden seit dem Jahr 1972 rund 30 Haiattacken gezählt, dabei wurden 17 Menschen getötet.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort