Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Geldstrafe Hafenarbeiter tötet 189 Möwen

Philadelphia (RPO). Ein Hafenarbeiter in der US-Stadt Philadelphia ist mit seinem Lastwagen in eine Möwenkolonie gefahren. 189 Tiere kamen dabei um. Ein Gericht verurteilte den Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 14.175 Dollar (10.215 Euro).

Die Richterin Deborah Shelton Griffin legte dabei den Mindestsatz von 75 Dollar je Vogel zugrunde. Außerdem muss der Arbeiter seinem Unternehmen 5.000 Dollar für die Beschädigung des Lastwagens zahlen. Der Angeklagte sagte aus, er sei in Panik geraten, als Seemöwen vor seiner Windschutzscheibe auftauchten.

Staatsanwalt Bill James warf ihm vor, absichtlich in die Tiere hineingefahren zu sein. Er zeigte eine Videoaufnahme mit einer 60 Meter langen Strecke von toten Vögeln.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort