Rätsel in Maine Mysteriöse Gummiente in US-Hafen eingelaufen

Belfast · Ein 7,5 Meter großes Gummitier gibt den Bewohnern von Belfast im US-Bundesstaat Maine Rätsel auf. Die Hafenmeisterin des Ortes sieht die Angelegenheit gelassen.

 Eine riesige gelbe Gummiente mit dem Schriftzug „Joy“ (Freude) im Hafen von Belfast im US-Bundesstaat Maine.

Eine riesige gelbe Gummiente mit dem Schriftzug „Joy“ (Freude) im Hafen von Belfast im US-Bundesstaat Maine.

Foto: AP/Kenn Tompkins

 Seit dem Wochenende ist sie einfach da im Hafen von Belfast im US-Staat Maine, eine riesige Gummiente mit dem Wort „Joy“ - Freude - auf der Brust. Und genau die macht sie den den Menschen auch, auch wenn niemand weiß, wer das 7,5 Meter große Gummitier da platzierte. Hafenmeisterin Katherine Given sagte der Zeitung „Bangor Daily News“, das sei auch gar nicht so wichtig, weil die Belfaster ihren „Ducky“ getauften Hafengast liebten.

„Ich habe keine Ahnung, wer das gemacht hat, aber es passt irgendwie zu Belfast. Eine Menge Leute wollen sie dabehalten.“ Touristen machen Fotos von „Ducky“, und Given erklärte, da keine Gefahr für den Bootsverkehr von dem Gummivogel ausgehe, müsse er auch nicht so schnell weggeschafft werden.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort