Schwarzmarktwert von 15 Millionen Euro Größte Marihuana-Plantage in Spanien zerschlagen

Madrid · Spaniens Polizei hat nach eigenen Angaben die größte Marihuana-Plantage in der Kriminalgeschichte des Landes zerschlagen.

Wie das Madrider Innenministerium am Dienstag mitteilte, stellten die Drogenfahnder auf einer Farm in Puerto Lumbreras bei Murcia im Südosten des Landes mehr als 14.000 Cannabis-Pflanzen sicher.

Ihr Schwarzmarktwert wurde auf 15 Millionen Euro geschätzt. Die Farm war nach außen als Gemüsegärtnerei getarnt worden. Die Cannabis-Pflanzen hatten sich in vier großen Gewächshäusern befunden.

Die Beamten stellten den Angaben zufolge auch mehrere Geräte sicher, mit denen aus den Pflanzen Marihuana gewonnen und aufbereitet worden war.

Fünf Verdächtige - drei Marokkaner und zwei Spanier - seien festgenommen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort