Ähnlichkeiten zum Fall Maria Behörden nehmen wieder Kind aus Roma-Familie

Thessaloniki · Die griechischen Behörden haben erneut ein fremdes Kind aus einer Roma-Familie genommen und die Zieheltern in Untersuchungshaft genommen.

Das ist die Familie der kleinen Maria Rusewa
11 Bilder

Das ist die Familie der kleinen Maria Rusewa

11 Bilder

Nach Justizangaben vom Montag wird dem Paar, einer 58-jährige Frau und einem 59 Jahre alten Mann, Entführung Minderjähriger vorgeworfen. Entdeckt wurde die Familie am vergangenen Donnerstag in Katerini nahe Thessaloniki. Ein Test ergab, dass das etwa zehn Monate alte Baby nicht das leibliche Kind des Paares ist.

Der Fall weckt Erinnerungen an das bulgarische Mädchen Maria, das im Oktober aus einer Roma-Familie in Griechenland genommen worden war, und hängt möglicherweise auch mit diesem zusammen. Wie die Nachrichtenagentur Ana berichtete, gab die 58-jährige Ziehmutter an, das Kind im Oktober von der Frau, die sich als Marias Mutter ausgegeben hatte, zur Adoption angeboten bekommen zu haben. Aufgefallen war das Paar dann wegen seines Alters, als es das Kind bei den Behörden anmelden wollte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort