Zugriff in Griechenland Polizei lässt mit Babys handelnde Mütter auffliegen

Athen · Die griechische Polizei hat einen Kinderhändlerring gesprengt. Dabei wurden neun Verdächtige festgenommen, die neugeborene Kinder zum Kauf anboten.

Die Polizei erklärte am Montag, zwei Beamte hätten sich als kinderloses Paar ausgegeben, das ein Baby kaufen wollte. Die Mitglieder der kriminellen Bande hätten angeboten, den Polizisten für 18.000 Euro ein Neugeborenes zu verkaufen. Es war vier Tage alt.

Die Mutter des Kindes war eine von vier bulgarischen Frauen, die festgenommen wurden. Eine von ihnen war der Polizei zufolge schwanger, die anderen hatten erst kürzlich Kinder geboren. Die Polizei vermutet, dass die Bande seit mindestens acht Monaten aktiv war. Sie durchsuchte am Freitag eine Wohnung im Großraum Athen, zu der die verdeckten Ermittler gebracht wurden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort